„Wir sind Kinder dieser Welt – Eine Reise um die Welt“

Unter diesem Motto fand am 15. Juni das diesjährige Sommerfest der Salierschule in Kooperation mit der Musikschule statt.

Bei bestem Wetter hatten die Schüler/innen und Lehrer/innen für alle ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Nach dem Eingangslied der zweiten Klassen und der Begrüßung durch unsere Direktorin Frau Pinter und den Leiter der Musikschule Herrn Sperrfechter gab es zahlreiche Aktionen, Spiel- und Bastelangebote: Karatevorführungen, einen Cup-Song der Musical AG und auch ein musikalisches Programm der AG Musik-Karussell. Es gab Essen aus Syrien und Brasilien zum Probieren, ein Klassenzimmer wurde zum Indianerlager umgebaut und noch vieles mehr. Auch der SEB stellte seine Arbeit auf dem Fest vor.

Mit Bratwürsten, Hot-Dogs, einer Fetapfanne und kalten Getränken, sowie Kaffee- und Kuchen sorgte der Förderverein wieder für die Bewirtung. Wir möchten uns hier noch einmal ganz, ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.

 

25.&26.06.2019: Aufführung Musical-AG

+++ Ankündigung +++ Ankündigung +++ Ankündigung +++ Ankündigung +++

Die Musical-AG präsentiert: „Die ver-rückte Märchenwelt“ – ein Musical der Salierschule Speyer in Kooperation mit der Musikschule Speyer. Am 25. & 26.06.2019, jeweils um 18:30 Uhr im StageCenter Speyer. Details siehe Foto:IMG_4417

Weckmann oder Stutenkerl?

Am Morgen des 6.12. hat der Nikolaus die Kinder der Salierschule mit dem beliebten Hefeteig-Gebäck überrascht. Der Nikolaus persönlich wurde nicht entdeckt, aber die fleißigen Helfer des Fördervereins blieben nicht unerkannt. Insgesamt 400 Weckmänner wurden auf die Klassensäle verteilt. Auch die Lehrerinnen und die Verwaltung sind dabei nicht zu kurz gekommen.
Egal ob Weckmann oder Stutenkerl, – die Überraschung ist gelungen und geschmeckt hat es auch!

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2018

Ich möchte Sie als Mitglied des Fördervereins der Salierschule gerne zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am 15.11.2018 einladen. Die Versammlung findet um 20 Uhr im Lehrerzimmer der Salierschule im Mausbergweg 144 statt.

Tagesordnung:

  1. Bericht des Vorstands für 2017/2018
  2. Finanzbericht 2017 des Kassierers und der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Vorstands
  4. Wahl des Kassierers / der Kassiererin
  5. Wahl des/der Schriftführer/in
  6. Wahl Beisitzer
  7. Wahl Kassenprüfer
  8. Austausch mit Schulleitung zu aktuellen und geplanten Projekten
  9. Verschiedenes (Anregungen, Wünsche, Kritik)
  10. Festlegung des nächsten Termins der Mitgliederversammlung

Um die Ziele unseres Fördervereins zum Wohle unserer Kinder bestmöglich verfolgen zu können und auch um das satzungsgemäße Funktionieren des Vereins zu gewährleisten, würden wir uns sehr freuen, Sie dieses Jahr bei unserer Versammlung begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Berndt

Einschulung 2018

Bildergebnis für einschulung

Die diesjährigen Erstklässler wurden am 7. August in der Turnhalle der Salierschule mit einem bunten Rahmenprogramm begrüßt. Die neuen Drittklässler haben mit unterschiedlichen Darbietungen ihre Lehrerinnen an die neuen Erstklässler abgegeben. Während der obligatorischen ersten Unterrichtsstunde, wurde die Wartezeit der Eltern, Verwandten und Freunde mit einer Bewirtung durch den Förderverein verkürzt.

Wir begrüßen die neuen Erstklässler und ihre Eltern an der Salierschule Speyer und freuen uns, wenn auch Sie uns in den kommenden Jahren unterstützen!

Schlag auf Schlag #2 Die Musical-AG

Eine Aufführung der Musical-AG hat viele Besucher am 7. Juni in die GTS-Räume der Salierschule gelockt. SchülerInnen aller Jahrgangsstufen führten, gemeinsam mit einer Band der Musikschule für die musikalische Untermalung, das Stück „Die ungewöhnliche Reise der Cyberkids“ auf. Mit ihrem selbstgeschriebenen Musical, das mit bekannten Liedern wie „supercalifragilisticexpialigetisch“ von Mary Poppins und besonders gelungenen Szenen immer wieder Applaus erntete, landeten Frau Steiger und Herr Schuster wieder einen vollen Erfolg.

image1

Der Förderverein sorgte bei der diesjährigen Aufführung während der Pause für Getränke und Brezel. Der Erlös geht an die Musical-AG. Darüber hinaus unterstützte der Förderverein unter anderem anteilig die Finanzierung der Lichtanlage.

Wir wünschen bei der Aufführung im Kinder- und Jugendtheater am 10. Juni erneut gutes Gelingen, viel Freude und ein begeistertes Publikum! Toitoitoi!