„Wir sind Kinder dieser Welt – Eine Reise um die Welt“

Unter diesem Motto fand am 15. Juni das diesjährige Sommerfest der Salierschule in Kooperation mit der Musikschule statt.

Bei bestem Wetter hatten die Schüler/innen und Lehrer/innen für alle ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Nach dem Eingangslied der zweiten Klassen und der Begrüßung durch unsere Direktorin Frau Pinter und den Leiter der Musikschule Herrn Sperrfechter gab es zahlreiche Aktionen, Spiel- und Bastelangebote: Karatevorführungen, einen Cup-Song der Musical AG und auch ein musikalisches Programm der AG Musik-Karussell. Es gab Essen aus Syrien und Brasilien zum Probieren, ein Klassenzimmer wurde zum Indianerlager umgebaut und noch vieles mehr. Auch der SEB stellte seine Arbeit auf dem Fest vor.

Mit Bratwürsten, Hot-Dogs, einer Fetapfanne und kalten Getränken, sowie Kaffee- und Kuchen sorgte der Förderverein wieder für die Bewirtung. Wir möchten uns hier noch einmal ganz, ganz herzlich bei allen Helfern bedanken.